Soko Linz

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: ab 2021
Dauer: 45min
Regie: Markus Engel, Martin Kinkel und Claudia Jüptner-Jonstorff
Cast: Katharina Stemberger, Anna Hausburg, Daniel Gawlowski
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ORF/Audio2/ZDF/Gebhard Prod.
Beschreibung: Flora Buchinger Erico Zeyen Josh Benda und andere
AD-Einsprache: Dagmar Steindl
Medien:
Inhaltsangabe: In grenzübergreifenden Mordfällen ermittelt das österreichisch-deutsche Team des Polizeikooperationszentrums SOKO Linz im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Tschechien.

Zum Team gehören Chefinspektorin Johanna „Joe“ Haizinger, die zwar über langjährige Erfahrung verfügt, aber mit ihrer resoluten Art im Team öfters aneckt. Kriminalhauptkommissar Ben Halberg dagegen versucht die Ermittlungen mit seinem psychologischen Geschick voranzutreiben. Er ist alleinerziehende Vater, gelegentlich bringt er daher seine Tochter Emilia mit aufs Kommissariat.

Ebenfalls zum Team gehört die in Berlin geborene Kriminalhauptkommissarin Nele Oldendorf, die sich die Position der Chefin erarbeitet hat. Sie ist allerdings insbesondere mit der Führung von Joe und Ben gefordert.

Kommissariats-Assistent Aleks Malenov ist für die Recherche zuständig, neben seinem Job pflegt er seine Schwester. Bei Konflikten im Team fungiert Gerichtsmediziner Dr. Richard „Richie“ Vitek immer wieder ohne es zu wollen als Therapeut. (wiki)