SOKO Köln: Schuld

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 60min
Regie: Katharina Bischof
Cast: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann Tatjana Kästel
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Kommissar Matti Wagner wird Zeuge, wie der Ladenbesitzer Klaus-Peter Markowski nachts brutal zusammengeschlagen wird. Doch der Täter kann fliehen, das Opfer stirbt noch am Tatort. Schnell ist klar: Der Überfall geschah aus persönlichen Motiven. Zudem wurde Schmuck aus der Wohnung des Toten entwendet. Wollte sein Ziehsohn den Tod der Mutter rächen? Doch auch die ehemalige Kiezgröße Bruno Béla hatte Markowski kurz zuvor häufig besucht. Während Matti Wagner Schuldgefühle plagen, rätseln Markowskis Geschäftspartner Henri Dietz und die Angestellte Dana Verweyen über den Überfall. Das Opfer war ein guter Chef und angenehmer Mensch. Als die Ermittler der SOKO Köln das Motorrad des Täters suchen, stoßen sie auf Bruno Béla. Das Motorrad befand sich in seiner Werkstatt. Und Béla wurde zuvor in der Nähe des Ladens von Markowski gesehen. Doch nun ist das Motorrad verschwunden. (Text: ZDF)