Neue Hörfilm Suche

SOKO Köln – Schlangengrube

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 60min
Regie: Mascha Schilinski
Schauspieler: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Mara war noch nicht lange bei der Firma, als sie eines Morgens tot an ihrem Schreibtisch gefunden wird. Zunächst spaßen die Kollegen, denken, sie schläft. Dann sitzt der Schock tief.

Als die SOKO-Beamten erfahren, dass Mobbing und Intrige auf der Tagesordnung im Büroalltag der Beratungsfirma stehen und Konkurrenzkampf von der Unternehmensführung explizit erwünscht ist, wird hier auch der Grund für Mara Siegmanns gewaltsamen Tod vermutet.

Ins Visier der SOKO-Kommissare gerät Juliane Bietz, eine Kollegin des Mordopfers. Sie war interessiert an der Projektleitung eines Großprojekts in China, für das Mara Siegmann im Gespräch war. Ist sie, getrieben von der Vision des eigenen Erfolgs und Ansehens, auch vor einem Mord nicht zurückgeschreckt? Die Indizien sprechen dafür.

Doch als die Ermittlungen ergeben, dass Mara Siegmanns Chefin Dr. Christine Klaussen Krebs hat und damit erpresst wurde, ergibt sich ein ganz neues Bild, und das Puzzle setzt sich allmählich zusammen. (tvbutler)