SOKO Köln: Messerscharf

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 60min
Regie: Sascha Thiel
Cast: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann Tatjana Kästel
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Ingos Flirtküche ist ein Erfolg. Seine Kochschule für Verliebte und alle, die es werden wollen, bereitet ihm große Freude. Doch bedeutet sie auch seinen Tod. Wer hat den Flirt-Koch ermordet? Ingo wurde an seinem Arbeitsplatz erstochen. Ausgerechnet Jung-Regisseurin Patricia Weiss will ihn tot aufgefunden haben. Ingo hatte ihr kurz zuvor das versprochene Sponsoring für ihr erstes Filmprojekt abgesagt. Hat sie das zu einer blutigen Affekttat veranlasst? Die weiteren Ermittlungen im Mordfall des Chefkochs Ingo Kaiser führen zu seiner Frau. Ilona-Christina Kaiser nimmt die Nachricht vom Tod ihres Gatten erstaunlich gelassen auf. Bereits am Tag nach seinem Ableben befördert sie den Praktikanten ihres Mannes zum Leiter der Flirt-Kochschule, die sie weiter betreiben will. Schließlich bringt sie Geld, wenn auch nicht viel. Doch die Räumlichkeiten der Kochschule für die erfolgreiche Oben-ohne-Internet-Kochshow „Susi’s Pancakes“ wird die Witwe nicht länger zur Verfügung stellen. Sie setzt die attraktive Köchin Susi Adamowski vor die Tür. Ein interessantes Detail führt die SOKO-Beamten schließlich zu einer überraschenden Lösung des Falls. (Text: ZDF)