SOKO Köln: Der Schuss

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 60min
Regie: Daniel Helfer
Cast: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann Tatjana Kästel
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Im Einsatz gegen die Drogenkriminalität wird Jacko Brand bei einer Wohnungsdurchsuchung erschossen. Wer hat den tödlichen Schuss auf den Drogenfahnder abgegeben? Die SOKO ermittelt. Hauptverdächtig ist der zugedröhnte Junkie Ronnie Winter. Völlig verstört und mit der Tatwaffe in der Hand verließ er die Wohnung, die bei der Drogenrazzia zum Tatort wurde. Doch Ronnie Winter leugnet die Tat und gibt vor, sich an nichts erinnern zu können. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da die Hinweise zunächst wenig eindeutig sind, und wenigstens eine Zeugenaussage ist nicht wahrheitsgemäß. Doch wer lügt? Der Kollege des Mordopfers, Drogenfahnder Kevin Lanz, der die Tat angeblich beobachtet haben will? Oder hat Ronnie Winter unter dem Einfluss von Drogen den Bezug zur Realität verloren? Wer also ist Jacko Brands Mörder? Aussage steht gegen Aussage. Das Wort eines Polizeikollegen gegen das eines Junkies. Ein eindeutiger Fall, bis Hauptkommissarin Anna Maiwald Zweifel kommen, denen sie solange nachgeht, bis sie der Wahrheit auf die Spur kommt. (Text: ZDF)