SOKO Köln: Arrivederci Bruno

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 60min
Regie: Sascha Thiel
Cast: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann Tatjana Kästel
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Bruno Liberti feiert das Leben. Seine 70 Jahre und die schwere Krankheit waren ihm kaum anzumerken, sagen die Nachbarn. Doch der Arzt bestätigt den natürlichen Tod am Tag nach dem Fest. Liberti hinterlässt als Importeur sardischer Spezialitäten ein großes Erbe. Für die SOKO ein wichtiges Detail. Denn entgegen dem ausgestellten Totenschein diagnostiziert Dr. Kraft den Tod durch Erstickung. Hängt die Tat mit einer Testamentsänderung zusammen? Das SOKO-Team nimmt die Ermittlungen auf. Unter Verdacht gerät Bruno Libertis Sohn Mario. Es stellt sich heraus, dass er die Geschäfte nicht ganz so freiwillig führt, wie er es vorgibt zu tun. Doch würde er deshalb seinen todkranken Vater umbringen und die Firma verkaufen? Sabine Liberti, Brunos Ehefrau, genießt ihr Dasein als gut betuchte Gattin. Während ihr Ehemann aus der gemeinsamen Villa auszog, um seinen Lebensabend in seiner Gartenlaube zu genießen, vergnügt sie sich mit Dr. Berg, dem Freund und Hausarzt des Ehepaars. Hatte Bruno die beiden erwischt und Sabine Angst um ihr Erbe? Kommissar Matti Wagner findet schließlich die Lösung über ein eher unscheinbares Bild, das aus Brunos Laube verschwunden ist. (Text: ZDF)