Neue Hörfilm Suche

SOKO Köln – Angst

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Christoph Heininger
Schauspieler: Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Markus Schott, ehemaliger Koch und Besitzer eines bekannten Restaurants in Köln, wird tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Seit einem Überfall in seinem Restaurant litt Schott an einer Angsterkrankung, wegen der er zwei Jahre lang seine Wohnung nicht verlassen konnte. Doch durch die Unterstützung eines Onlineforums hatte er seit einiger Zeit wieder Mut gefasst.

Dabei wurde er vor allem durch die Forumsleiterin und Leidensgenossin Meike Ruf unterstützt. Als die Ermittler jedoch erfahren, dass Meike mit ihren Gefühlen für Markus vor den Forumsmitgliedern bloßgestellt wurde und bezüglich ihres Alibis gelogen hat, rückt sie in den Fokus der Ermittlungen.

Auch Markus' Tochter Jana Schott und ihr Lebensgefährte Simon Basler, die das Restaurant von Markus übernommen haben und seitdem mit extremen Geldsorgen kämpfen, geraten unter Verdacht.

Zudem taucht jene Person auf, die verantwortlich für Markus' Angststörung ist. Frank Lemmer hatte Markus vor drei Jahren in dessen Restaurant überfallen und brutal niedergeschlagen. Aber steckt er auch hinter dem Mord? (tvbutler)