SOKO Hamburg – Gegen die Zeit

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 60min
Regie: Ole Zapatka
Cast: Marek Erhardt, Anna von Haebler, Garry Fischmann
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Durch die gemeinsame Ermittlungsarbeit mit Thomas Schumann vom Drogendezernat ging den Ermittlern der Meth-Dealer Kai Mehring ins Netz. Dann wird Max Nordmann entführt und die SOKO erpresst.

Die Freilassung von Kai Mehring wird im Tausch gegen Max Nordmanns Leben gefordert. Zu dumm nur, dass Kai ausgerechnet in diesem Moment tot im Verhörraum gefunden wird. Scheinbar vergiftet. Die SOKO muss nicht nur Max finden, sondern auch noch einen Mord aufklären.

Alle Verdächtigen befinden sich in der Wache. Vera Mehring, die Schwester des toten Dealers, hat ihren Bruder verraten, weil sie nichts mehr mit seinen Geschäften zu tun haben wollte. Sie ist da, um gegen ihn auszusagen. Hatte sie trotzdem ein Motiv, ihn zu ermorden? Auch die Putzkraft Kathrin Scheidt gerät in den Fokus der Ermittler, da sie eine Affäre mit Kai Mehring hatte. Angeblich kannte sie seine echte Identität nicht. Aber ist es ein Zufall, dass ausgerechnet sie seit ein paar Wochen als Reinigungskraft bei der SOKO arbeitet?

Währenddessen tickt die Uhr. Der Erpresser hat ein Ultimatum gesetzt, und es gilt, Max so schnell wie möglich zu finden. Als Franzi das Handy von Kathrin Scheidt analysiert, kommen neue Fakten auf den Tisch, die zu weiterer Verwirrung beitragen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (ZDF)