Soko Donau-Puzzle

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Holger Gimpel
Schauspieler: Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Sie teilen sich auf und versuchen, die Lage zu checken. Carl findet die angeschossene Sachbearbeiterin Tina Licht und weist ihre Kollegin Maria Degenhardt an, ihr einen Druckverband anzulegen. Trotzdem stirbt sie.

Der von Carl, Simon und Penny als vermeintlicher Täter ausgemachte Maximilian Strobel wird von ihnen überwältigt, stellt sich aber als harmloser Mitarbeiter des Amtes heraus. Seine Waffe war eine Schreckschusspistole, die er sich zum Schutz zugelegt hatte, nachdem er selbst Opfer eines Raubüberfalls geworden war. Nun gilt es, den richtigen Täter zu finden.

Die Ermittlungen ergeben, dass Tina Licht nicht aufgrund der ihr zugefügten Schussverletzung starb, sondern von einer anderen Person erstickt wurde. Es liegt bei Henriette Wolf, der SOKO-Chefin, die Puzzleteile aller Eindrücke zu ordnen und daraus ein schlüssiges Bild zu erstellen. (ORF 1)