SOKO Donau: Die Wahrheit stirbt zuerst

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Holger Barthel
Cast: Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Maria Happel
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ORF/Interspot
Beschreibung: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines Verbrechens zu sein. Doch jedes Mal waren es gestellte Filmdrehs im Namen seiner Kunst. Die Lage ändert sich, als Penny und Simon Andi Bauer erschlagen in seinem Laster, direkt vor ihrem Haus finden. Der Kameramann war Holzmanns engster Vertrauter und hat gemeinsam mit einem Stuntpärchen diverse Aktionen des Künstlerpapstes verfilmt. Tanja, die zusammen mit Erik als Darsteller fungierte, erzählt, dass dieser sich mit Andi in der Früh treffen wollte. Ein neues Projekt war geplant und es sollte extrem werden. Tatsächlich ist Holzmann unauffindbar. Sein Atelier steht leer. Bis er plötzlich Netz auftaucht, seit zwei Tagen eingesperrt und gefesselt in einem Keller mitten in Wien.