SOKO 5113 – Offline

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 45min
Regie:
Cast:
Jahr der Beschreibung:
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Auf dem Gelände eines Klosters, in dem Schweigeseminare für gestresste Großstädter abgehalten werden, wird in einer Blutlache eine Brille gefunden. Sie wird dem Teilnehmer Neudeck zugeordnet. Der Manager ist spurlos verschwunden. Da die Befragung im Kloster nicht weiterführt, schickt Bauer Theo Renner undercover ins Schweigeseminar sehr zu dessen Missfallen. Einmal drin, macht der Kommissar die Bekanntschaft mit einer illustren Gesellschaft. Ein barmherzig aufgenommener Obdachloser, ein Sexualstraftäter und eine trauernde Witwe erregen seine Aufmerksamkeit. Allerdings wird ihm durch das hartnäckige Schweigen der Teilnehmer die Arbeit sehr erschwert. Auch er hat Redeverbot. Der Online-Experte der SOKO 5113 wird auf eine harte Probe gestellt, aber mit Fantasie und List kommt er dem Täter auf die Spur.