Neue Hörfilm Suche

Smile

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr:
Dauer: 75min
Regie: Steffen Köhn
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Sie hat keinen Job, keinen Geld, dafür aber einen großen Wunsch: Die 19-jährige Mercedes (Mercedes Müller) will unbedingt auf das Techno-Festival HEIMAT. Das will sie auch der Musik wegen, klar, ein bisschen Party machen. Vor allem aber würde sie gern den DJ Boy (Mehmet Sözer) treffen, mit dem sie schon seit Längerem chattet und der dort auflegt. Doch das ist alles gar nicht so leicht, wenn einem die finanziellen Mittel fehlen. Stattdessen begegnet sie erst einmal der ausgeflippten Bella (Hanna Hilsdorf), die ihr versprochen hat, sie auf jeden Fall zum exklusiven Auftritt mitzunehmen. Bis es so weit ist, driften die beiden jedoch über das Festivalgelände, treffen die eigenartigsten Menschen und lassen sich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen.