Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2187)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten – heute mit Armin beim Weihnachtsbaumschmücken, mit dem perfekten Fest, mit Lauras Geschenk auf den letzten Drücker, mit Shaun und festlichen Vorbereitungen auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.

Das Geheimnis des Feuerlöschers
Wie schön: Armin hat wieder echte Kerzen am Weihnachtsbaum. Für alle Fälle sollte ein Feuerlöscher in der Nähe sein. Doch wie löscht der überhaupt? In der Feuerlöscher-Fabrik erfährt Armin, wie der Schaum in das rote Metallgehäuse kommt – und, wie so viel Schaum überhaupt dort hineinpasst.

Weihnachten mit Trudes Tier
Ein rundum perfektes Fest, das wünscht sich Tier diesmal zu Weihnachten. Deswegen hat es einen Baum besorgt und zwar einen besonders großen. Auch, wenn er eigentlich nicht ins Wohnzimmer passt. Und die Weihnachtsplätzchen sollen schön goldgelb sein. Die erste Ladung verbrennt Trude und Tier zu Liebe will sie neue backen. Da sieht sie, dass der Nachbar von gegenüber scheinbar ganz alleine Weihnachten feiern muss.

Machgeschichten mit Laura
Last-Minute-Geschenk Für alle, die kurz vor Weihnachten noch ein Geschenk brauchen, hat Laura einen schnellen Bastel-Tipp: In ihrer Werkstatt verrät sie, wie jeder in letzter Minute ein individuelles Schlüsselbrett mit Wäscheklammern basteln kann.

Shaun das Schaf: „Fröhliche Weihnachten“
Nachdem der Farmer seine Tiere zu Weihnachten beschenkt hat, sitzt er ganz einsam und verlassen in seinem Haus. Der Anblick bricht Bitzer fast das Herz. Shaun beschließt, dem Farmer ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen. Die ganze Nacht werkeln die Tiere eifrig, damit der Bauer einen unvergesslichen Weihnachtsmorgen hat. (Text: ARD)