Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2180)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten – heute mit dem Geheimnis der Wendepailletten-Shirts, mit Mona-Lies und Augen in Türkis, Armins Socken-Stopf-Rap, Hein Blöd im Wollwahn und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Das Geheimnis der Wendepailletten-Shirts
Auf vielen Shirt findet man sie: Wendepailletten. Das sind besondere Pailletten, die man umdrehen kann. Vorne und Hinten haben sie unterschiedliche Farben. Aber wie werden Wendepailletten eigentlich festgemacht und wie funktioniert das, dass man sie umdrehen kann? Zum Glück muss niemand alle Pailletten dafür einzeln festnähen. Das erledigt eine Maschine, die die Pailletten mit einer speziellen Technik befestigt. Die kommt auch gleich zum Einsatz, um einmal die Maus aus Pailletten zu sticken.
Mona-Lies und Augen in Türkis
Unmut im Tierreich: Ein Stachelschweinjunge klagt über seine borstige Frisur. Gern hätte er glattes Haar, das seine Mützen nicht kaputt macht. Doch nicht er allein wünscht sich ein anderes Aussehen. Auch Verwandte und Freunde wären gerne größer, blauäugiger, faltenfreier oder schmaler als sie es sind.
Armins Socken-Stopf-Rap
Ein Rap übers Sockenstopfen: Armin ärgert sich – ein Loch in seinen blauen Lieblingssocken. Wegschmeißen ist keine gute Idee. Ein kleines Loch kann man schließlich reparieren. Zehen anmalen, Loch zubinden oder Kleben – welche Methode ist am besten?
Hein Blöd im Wollwahn
Oh nein, Hein Blöd ist schon wieder dem Wollwahn verfallen! Beim letzten Mal hatte das kein gutes Ende genommen, erinnert sich Käpt’n Blaubär. Beim Wuppertaler Wettstricken trat er gegen Lazarus, das Lama, an. Aber im 100 Meter-Stricken und dem Hindernis-Häkeln konnte Hein nicht gegen seinen Konkurrenten anstricken. Die Niederlage will er allerdings nicht auf sich sitzen lassen.