Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2178)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten – heute mit einem intelligenten Haus, einer schönen Aussicht in der Tasche, Armin beim Wiegen, mit Shaun – auch beim Wiegen – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Türöffner-Tag im Smarthome
An fast 800 Orten haben sich letzten Mittwoch die Türen für Kinder geöffnet. Auch Familie Kipfstuhl in Hersbruck hat mitgemacht und gezeigt, wie ihr „Smarthome“ funktioniert. Maus-Reporter André war bei ihnen zu Gast: Das Haus weiß nicht nur, wer gerade daheim ist. Es scheint richtig mitzudenken. Das Licht geht automatisch an, wenn es dunkel wird, aus den Lautsprechern kommt die Lieblingsmusik und wenn versehentlich ein Fenster offensteht – kein Problem, das Haus erinnert die Familie daran. Sogar die Grashalme haben automatisch die gewünschte Länge. Doch das Haus kann noch viel mehr.
Krawinkel & Eckstein: Afrika
Ihr ganzes Haus stopfen sie in eine Tasche: Krawinkel und Eckstein brechen auf zur großen Expedition. Pünktlich erreichen sie den Bus nach Afrika, doch ihre Tasche ist viel zu schwer für das Gefährt. Schon die allererste Etappe beginnt schwieriger als erwartet. Wo soll das enden?
Wie viel wiegt Wissen?
Viele Kinder wollten von der Maus wissen: Haben Daten ein Gewicht? Den Test macht Armin zunächst mit einem dicken Lexikon – unter dem seine Waage ganz schön zu ächzen hat. Als Daten-DVD wiegt das gleiche Wissen schon viel weniger. Aber was passiert, wenn Armin die gleichen Daten auf die Festplatte seines Computers kopiert – wird sie dann schwerer?
Abspecken mit Shaun
Als Wachhund Bitzer seine Schäfchen zählt, passt eines nicht mehr durch die Tür. Abspecken ist angesagt! Mit einem Leckerli lockt Shaun Shirley aufs Laufband. Und animiert sie zum vollen Fitnessprogramm: Kürbisboxen, Schafgewichte stemmen, Aerobic. Doch ewig lockt das Törtchen.