Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2158)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit musikalischem Gemüse, einer wichtigen Probe, einem ganz besonderen Applaus, mit Bitzer als Pianisten – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Gemüseorchester
Gemüse ist gesund, lecker und musikalisch. Auf dem Wiener Naschmarkt trifft Christoph interessante Kunden: Sie kaufen Grünzeug, wenn es gut klingt. Knacken die Bohnen? Quietscht der Porree? Lässt sich aus der Karotte ein Mörophon schnitzen? Die Musiker vom Gemüseorchester freuen sich darüber.
Charlie und Lola: Musik machen
Charlie und sein Freund Marvin proben für ihren großen Auftritt in der Schule. Lola möchte jetzt auch Musik machen, aber mit welchem Instrument? Charlie zeigt seiner kleinen Schwester, was zu Hause alles rasselt, rumpelt und klimpert.
Zehn Orchestergeheimnisse
Maus-Reporter Johannes ist zu Besuch beim WDR-Sinfonieorchester und staunt – nicht nur über die Löcher im Boden: Woher kommen die kleinen Pfützen vor den Blasinstrumenten? Und wieso nimmt der Klarinetten-Spieler zum Auftritt ein Stück Papier in den Mund? Johannes lüftet zehn Geheimnisse des Orchesters, die dem Publikum normalerweise verborgen bleiben.
Shaun das Schaf: Das Klavier
Der Farmer hat ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit schrägem Geklimper. Doch Bitzer entpuppt sich als begabter Pianist. Als es Nacht wird, schaffen die Schafe das Klavier zur Hundehütte: Er soll für sie spielen! Denn sie möchten tanzen!