Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Matthias Tiefenbacher
Cast: Maximilian Brückner, Friedrich von Thun, Gundi Ellert
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicolai Produktion/ZDF
Beschreibung: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Isaak Dentler
Medien: TV
Inhaltsangabe: Mit Bombenalarm in einem Regionalbus startet der neue Fall der Polizistenfamilie Germinger. Und dann taucht auch noch ein Doppelgänger von Franz junior auf.

Die Bombe zündet nicht. Doch der Mann, auf dessen Schoß sich die Attrappe befindet, ist tot. Hauptkommissar Franz Germinger junior und seine Schwester Anna Germinger finden heraus, dass der Mann mit Insulin getötet wurde.

Die Auswertung der Bordkamera führt zu dem möglichen Täter, Speedy, einem Stricher vom Münchener Ostbahnhof. Doch die Frage nach dem Motiv bleibt ebenso unbeantwortet wie die Frage, wer ihn angestiftet haben könnte.

Währenddessen wird Mutter Erika Germinger aus dem Gefängnis entlassen und von der ganzen Familie abgeholt. Bei dem Zusammentreffen bemerkt niemand, dass statt Franz junior ein Doppelgänger aufgetaucht ist, der das gesamte Leben der Germingers in Gefahr bringt.
(ZDF)