Neue Hörfilm Suche

Schöne und das Biest, Die – Eine märchenhafte Liebesgeschichte

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchen
Produktionsland: Deutschland/Österreich
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 90min
Regie: Marc Andreas Bochert
Schauspieler: Cornelia Göschel, Maximilian Simonischek, Jürgen Tarrach, Christoph Letkowski
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Hugo, der Vater der schönen Elsa, steht kurz vor dem Ruin. Doch das Schicksal scheint sich zu wenden, als Elsa von Ritter Bertolt umworben wird. Auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise verirrt Hugo sich in eine geheimnisvolle Burg. Als er dort eine Rose pflückt, bedroht ihn plötzlich ein Ungeheuer, halb Tier, halb Mensch. Hugo rettet sein Leben, indem er im Austausch das erste Lebewesen anbietet, das ihm zu Hause begegnet. Zu seinem Entsetzen ist es seine Tochter. Das berühmte Märchen erzählt von einem verzauberten Prinzen, der nur durch die wahre Liebe von seinem Schicksal befreit werden kann. In der Inszenierung von Marc-Andreas Bochert verbinden sich Abenteuer, Geheimnis, Romantik und Humor zu einem temporeichen, fesselnden Film für Kinder und Erwachsene, der mit vielen neuen Wendungen und magischen Momenten überrascht.