Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E24)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum, Ida Sagmo Tvedte
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Charlotte Myrset, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/audio 2
Beschreibung: Josh Benda, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV
Inhaltsangabe: Alle Bewohner haben die ganze Nacht durchgearbeitet und es hat sich gelohnt: Die Kugeln sind erneut angepustet, der Weg in die WD wieder frei. Julius macht sich zusammen mit Pil bereit. Und für Selma heißt es Abschied nehmen, denn sie möchte mit in die Welt draußen reisen. Während sie den Freunden Lebewohl sagt, geht Julius bei Winter vorbei. Dem tut unendlich leid, was er angerichtet hat und so kann Julius ihm verzeihen. In der WD ist endlich der Weihnachtszauber angekommen. Håkon und Kjell wollen eigentlich Ruth zu sich einladen – doch die lehnt ab: Sie feiere nicht. Abends sitzt sie alleine im Antiquariat. Doch dann kommt Selma nach Hause. Wie wohl dieser Heilige Abend werden wird? (Text: ARD)