Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E15)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Flora Buchinger, Erico Zeyen
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Julius’ Tagebuch lässt Selma und ihre Freunde Frida und Pil noch immer rätseln. Wer ist der geheime Freund im Garten? Haben sie die letzte Seite gestern tatsächlich überlesen? Sie wollen mehr darüber rausfinden, bekommen aber von Ole Winter so viele Aufgaben, dass sie es nicht mehr gemeinsam in den Garten schaffen. In der Welt draußen macht Håkon kräftig Werbung für Ruths Antiquariat. Nur dort gäbe es den echten Weihnachtsmannbriefkasten, verspricht er. Tatsächlich kommen viele Kinder ins Antiquariat, um ihre Wunschzettel dort abzugeben. Ruth sieht das natürlich skeptisch. Unterdessen werden die Wunschzettelbriefvögel in der Schneewelt schmerzlich vermisst. Denn seit Ole Winter der neue Weihnachtsmann ist, sind keine Wunschzettel mehr im Briefkasten gelandet. IQ meint, die Lösung dafür gefunden zu haben: Der Briefkasten musste an Winters Haus angebracht werden. Wird es also tatsächlich eine Nacht mit Schwärmen von Briefvögeln in der Schneewelt? (Text: ARD)