Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E12)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Josh Benda, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Seit Selmas Brief bei Pflegemutter Ruth gelandet ist, hat die tatsächlich Angst, den Verstand zu verlieren. Immer wieder ermahnt sie sich selbst und kann doch nicht aufhören, an Selma zu denken. In der Schneewelt hat Normann die Hochebene nochmal von Osten nach Westen nach Weihnachtsmann Julius abgesucht. Doch außer seiner Mütze ist keine weitere Spur von ihm zu finden. Der Schneeweltpokal, die Schneewelttradition des 12. Dezember wird trotzdem beibehalten: die große Schneeballschlacht vor der Schule. Schneeraketen und Schneekanonen machen sich bereit. Doch als Selma Frida aus Versehen am Auge erwischt, wird der Wettkampf abgebrochen. Selma ist unglücklich über diesen versehentlichen Treffer und Ole Winter wittert seine Chance, sie loszuwerden. Er redet ihr ein, es wäre besser, in die Welt draußen zurückzukehren. Zum Glück lässt Gertruds Gute-Nacht-Lied Selma dennoch gut einschlafen. (Text: ARD)