Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E11)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Josh Benda, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Die Bewohner der Schneewelt machen sich auf die Suche nach Julius. Da die gefährliche Hochebene in allen Richtungen durchsucht werden soll, dürfen die Kinder nicht mithelfen. Sie bleiben bei IQ und sollen im Garten nach Wundern suchen. Pil zeigt Selma dabei den Finsterwald. In der „Welt draußen“ kann Håkon endlich jemanden für seine Weihnachtsmannforschung begeistern und zwar Ruth, Selmas Pflegemutter. Seit Selmas Brief bei ihr gelandet ist, ist sie ins Grübeln gekommen. Doch als Håkon ihr bei einem Stück Schnur erklärt, dies sei der abgerissene Schnürsenkel des Weihnachtsmanns, reicht es Ruth. Für Selma wird es derweilen Zeit zu trainieren. Morgen findet der Schneeweltpokal statt – die große Schneeballschlacht vor der Weihnachtsmannschule. (Text: ARD)