Schneewelt: Eine Weihnachtsgeschichte (S01/E09)

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 25min
Regie: Synne Teksum
Cast: Siri Skjeggedal, Kjersti Elvik, Even Aakre, Trond Høvik, Vidar Magnussen, Kevin Haugan, Iselin Shumba
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Josh Benda, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Den 9. Dezember erklärt Ole Winter kurzerhand zum Putz- und Schneeräumtag in der Schneewelt. Eine Idee, die ihn begeistert – die restlichen Bewohner der Schneewelt aber eher verwundert. Umso schmerzlicher wird Weihnachtsmann Julius vermisst. Doch solange der verschwunden bleibt, vertritt ihn der Sekretär Ole Winter. Dass er selbst hinter dem Verschwinden steckt, ahnt in der Schneewelt noch niemand. Für Selma ist es der vierte Tag in der Schneewelt. Mit der fleißigen Frida hat sie sich bereits angefreundet und auch mit dem quirligen Pil. Warum Ole Winter ausgerechnet sie zu einem Abendessen einlädt, kann Selma nicht verstehen. Aber Gertrud begleitet sie zum Glück – was das wohl für ein Abend wird? (Text: ARD)