Sarah Kohr – Stiller Tod

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 90min
Regie: Christian Theede
Cast: Lisa Maria Potthoff, Herbert Knaup, Kai Wiesinger
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: audioskript / ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen wird in einer abgeriegelten Fabrik an der Vernichtung tödlicher Substanzen gearbeitet. Dann wird der leitende Chemiker Dr. Diestel entführt.

Zusammen mit ihm wird eine Kartusche Sarin-Gas entwendet. Ein Gift, das lautlos, unsichtbar und geruchlos innerhalb weniger Minuten tötet. Genug für einen Angriff, ausreichend für einen Terrorakt.

So leise und unbemerkt der Diebstahl stattfand, so geheim muss auch die Jagd nach dem Täter ablaufen. Keine Panik entfachen und keine Aufforderung an Trittbrettfahrer, so Staatsanwalt Anton Mehringer. Er beauftragt Sarah Kohr mit den Ermittlungen - ohne Aufsehen, aber mit allen Befugnissen.

Sie findet heraus, dass hinter dem Diebstahl keine Terrorzelle steckt, sondern dass der Täter sich von einem ganz persönlichen Rachemotiv leiten ließ. Als Sarah Kohr den Kampfstoff sicherstellen kann, ist der Albtraum noch lange nicht zu Ende, sondern eskaliert zu einer ungeheuren Bedrohungslage. (ZDF)