Neue Hörfilm Suche

Pregau – Kein Weg zurück (1/4): Der Fehler

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 90min
Regie: Nils Willbrandt
Schauspieler: Maximilian Brückner, Ursula Strauss, Patricia Aulitzky, Armin Rohde, Robert Palfrader
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: Mona Film Produktion GmbH/Audio2
Beschreiberteam: Flora Buchinger, Erico Zeyen
Sprecher : Pamina Haussecker
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Das Pregauer Tal, einsam und verlassen. Eine steirische Kleinstadt mit bürgerlichen Fassaden, dahinter ein Sumpf. Ein Polizist gerät in eine Spirale von Ereignissen, in der Nötigung, Erpressung und Mord probate Mittel sind. Polizist Hannes Bucher hat vor Jahren in die Pregauer Patriarchen-Familie Hartmann eingeheiratet. Nach jahrelanger Abwesenheit überredet ihn seine Frau Maria nach Pregau zurück zu ziehen - eine folgenschwere Entscheidung. Hannes fühlt sich von der Familie Hartmann ausgegrenzt. Er liebt seine Frau Maria und seine Tochter Sandra über alles. Doch die Ehe bröckelt. Als eine nächtliche Fahrzeugkontrolle eskaliert, begeht Hannes einen schlimmen Fehler, der niemals ans Licht kommen darf! Schließlich wird Hannes auf seinen eigenen Fall angesetzt und muss gegen sich selbst ermitteln: Praktisch, denn so verwischen die Spuren hinter ihm wie von selbst. Blöd nur, dass es einen Zeugen gibt, der nicht locker lässt. Um alles zu vertuschen, begeht Hannes ein Verbrechen nach dem anderen und verfängt sich rettungslos in seinem Lügenkonstrukt. Er sollte als Polizist die Bevölkerung schützen und wird nun selbst zur Bedrohung – aus Liebe!