Prediger, Der

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 90min
Regie: Thomas Berger
Cast: Lars Eidinger, Devid Striesow, Götz Schubert, Susanne Wolff, Erwin Steinhauer, Alexander Held
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: BR
Beschreibung: Ernestine Pirringer, Gregor Stadlober, Angelika Unterholzner
AD-Einsprache: Beate Himmelstoß
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Würden Sie einem inhaftierten Mörder glauben? Dieser Frage muss sich Ralf Remberg als Referent des Bischofs stellen. Und gerät darüber selbst in eine Krise - mit seinem Glauben, der Kirche, seinem Leben. Der Mann, der diesen fundamentalen Zweifel in ihm auslösen kann, ist Jan-Josef Geissler. Vor Jahren soll er eine junge Frau getötet haben, deswegen sitzt er im Knast. Nun will er von Gott erleuchtet worden sein und Theologie studieren, um seine Glaubenserfahrung weiterzugeben. Doch was sind Geisslers wahre Motive? Darf ein Mörder Pfarrer werden? Zwischen den beiden faszinierenden Hauptfiguren oszillieren die vielschichtigen Fragen nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Glauben.