Phantom Thread

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 131min
Regie: Paul Thomas Anderson
Cast: Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Katrin Reiling, Klaus-Jörg Kaminski, Noura Gzara
AD-Einsprache: Robert Levin
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Reynolds Woodcock ist in den 1950er Jahren in London ein gefragter Modedesigner und auch bei der Damenwelt sehr begehrt. Seine Gefährtinnen sind für ihn jedoch ziemlich austauschbar - bis die willensstarke Alma in sein Leben tritt. Die Kellnerin wird zunächst zu seiner Muse und später sogar zu seiner Ehefrau. Zuerst tut Alma alles dafür, in sein Lebenskonzept zu passen. Doch auch sie versteht es, ihren eigenen Kopf durchzusetzen.