Neue Hörfilm Suche

Ohne dich wird es Nacht

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1956
Dauer: 100min
Regie: Curd Jürgens
Schauspieler: Curd Jürgens, Eva Bartok, René Deltgen
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Audioskript
Beschreiberteam: Tania Eichler-Ojake, Jonas Hauer
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Dr. Robert Kessler ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Niemand weiß, dass er seit Jahren Morphium nimmt. Bei einer Gerichtsverhandlung war der stotternde Neujurist unfähig gewesen, seine Argumente vorzutragen, und fühlte sich so vor dem gesamten Saal bloßgestellt. Als er später vor lauter Anspannung eine Gallenkolik bekam, verabreichte ihm sein Arzt eine Dosis Morphium, die ihn nicht nur kurierte, sondern auch seine Sprechprobleme behob. Seither nimmt Robert das Gift und braucht alle zwei Stunden einen neuen Schuss. Er weiß, wie er enden wird, zeigt ihm doch der schwer abhängige, verarmte und nun in einem Asyl lebende Charly Justin, der einst ein gefeierter Rennfahrer war, wohin die Sucht einen treiben kann. (Quelle: Wikipedia)