Neue Hörfilm Suche

Novemberkinder

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 45min
Regie: k.A.
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: NDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Sie sind am 09.11.1989 geboren. Am Tag, als die Mauer fällt. Als in Berlin alles drunter und drüber geht, liegen ihre Mütter im Kreißsaal und bekommen erst mal nichts mit von Schabowski und der Grenzöffnung. Als die Massen von DDR-Bürgern ohne Kontrolle hinüber in den Westen drängen und dort wie Helden empfangen werden, ahnen ihre Eltern noch nicht, wie sehr sich ihr ganzen Leben bald verändern wird. Vier Novemberkinder erzählen von einem Lebensweg voller Brüche, Kehrtwenden und unbegrenzter Möglichkeiten, die mal mehr und mal weniger genutzt werden.