Notruf Hafenkante: Wach auf!

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Dietmar Klein
Cast: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno Frank Apitz, Hannes Hellmann u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Sofie Blum wird von ihrem Sohn Fritz bewusstlos in der Badewanne gefunden. Im EKH wird festgestellt, dass sie vergewaltigt wurde. Doch Frau Blum behauptet, sich an nichts mehr zu erinnern. Hans und Franzi ermitteln in alle Richtungen. Dabei gerät der chaotische Ehemann Danni ebenso ins Visier wie Sofies großspuriger Chef Alexander Koch. Die Beamten ahnen, dass sie nicht die Wahrheit sagt. Doch solange das Opfer schweigt, sind die Polizisten machtlos. Die Beamten des PK 21 sind nicht gerade begeistert, den Fall ans LKA abgeben zu müssen, doch für eine Verhaftung des Täters fehlen einfach die stichhaltigen Beweise. Durch eine zunächst anonyme Tippgeberin dreht sich die Lage, und die Ermittler versuchen ein letztes Mal, Sofie Blum zu einer ehrlichen Aussage zu bewegen. (Text: ZDF)