Notruf Hafenkante: Letzter Schritt

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Dustin Loose
Cast: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno Frank Apitz, Hannes Hellmann u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Zwischen Leben und Tod! Was aussieht wie eine Wohnungsdurchsuchung, wird für Melanie und Mattes zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn Melanie ist auf den Zünder einer Landmine getreten. Was will Ex-Soldat und Wohnungsinhaber Kaminski mit diesem Nervenkrieg bezwecken? Warum hat er die beiden Beamten in diese grausame Falle gelockt? Bald wird klar, Kaminski verlangt endlich die Gerechtigkeit, die ihm als Kriegsversehrtem eigentlich zusteht. Melanie und Mattes geraten an die Grenzen ihrer seelischen Belastbarkeit. Während die beiden in der Wohnung Alex Kaminskis auf das Bombenentschärfungskommando warten müssen, kommen sie sich so nah wie selten zuvor. Dass nur Kaminski selbst die Bombe entschärfen kann, lässt ihre Situation noch auswegloser erscheinen. Kaminski will erzwingen, das Gutachten eines Psychologen über ihn zu ändern, da es für ihn und seine Familie verheerende Folgen hatte. Melanie beweist in diesem brisanten Fall um einen Kriegsveteranen ihre uneingeschränkte Kompetenz als Polizistin, und auch Mattes ist bereit, für seine Kollegin alles zu riskieren. (hoerzu.de)