Notruf Hafenkante – Dornröschen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Oren Schmuckler
Cast: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: or sechs Monaten wurde die 15-jährige Nele zusammengeschlagen und liegt seitdem im Koma. Eine unerträgliche Situation für ihren Bruder Colin, der jeden Tag an ihrem Bett wacht. Colin droht zunehmend, auf die schiefe Bahn zu geraten. Haltlos und labil gerät er unter den Einfluss von Dealer Rocco. Genau das jedoch versucht der geläuterte Straftäter Marlon zu verhindern. Als Nele aus ihrem Koma erwacht, ändern sich die Dinge dramatisch. Tarik möchte mit einem Gewaltpräventionskurs potenziell kriminellen Jugendlichen eine Perspektive bieten. Doch im Fall des rebellischen Colin versagt schon bald die Theorie. Denn die Beamten vom PK 21 müssen nicht nur Neles Leben vor einem möglichen Angreifer schützen, sie wollen auch verhindern, dass Colin seine geplante Rache umsetzt. Dabei verlaufen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld plötzlich fließend. (Text: ZDF)