Neue Hörfilm Suche

Notruf Hafenkante – Dicke Fische

Filmtyp: Serie
Genre: Polizeiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 43min
Regie: Oren Schmuckler
Schauspieler: Rhea Harder-Vennewald, Sanna Englund, Matthias Schloo
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als der Karpfen-Angler Sven Lange bewusstlos an der Alster aufgefunden wird, müssen Franzi und Mattes Hand in Hand mit der Wasserschutzpolizei arbeiten: Das Chaos ist programmiert.

Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen ist Clara, die nicht nur den einzigen Karpfen-Angelladen Hamburgs führt, sondern auch als Svens verschmähte Ex-Freundin auffällt. Ihm ist ihre Fürsorge seinen Sohn Marco betreffend ein Dorn im Auge. Das führt zu Streit.

Der Sohn des Opfers ist ebenfalls leidenschaftlicher Angler und rückt in den Fokus der Ermittlungen: Sein Alibi ist nicht wasserdicht. Doch weder Vater noch Sohn wollen mit der Polizei reden.

Erst als sich durch die Vernehmung des militanten Naturschützers Friedrich Sommer herausstellt, dass es um den Diebstahl wertvoller Karpfen geht, kommen die Kollegen des PK 21 hinter das komplizierte Vater-Sohn-Drama.

Jasmin stellt sich selbst eine Alzheimer-Diagnose, während Melanie als Vertretung von Haller erkennen muss, dass sie es im Chefsessel nicht allen recht machen kann. (ZDF)