Neue Hörfilm Suche

Notruf Hafenkante – Auf der Straße

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Polizeifilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 50min
Regie: Lena Knauss
Schauspieler: Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Ein Obdachloser fängt auf offener Straße Feuer und wird mit schweren Brandverletzungen ins EKH geliefert. Wurde er vorsätzlich angezündet, oder war es ein Unfall?

Wolle macht Marie Frank, die Tochter des Obdachlosen, ausfindig, doch bei der Begegnung von Vater und Tochter im EKH kommt es zu einer Überraschung. Im PK wird die Bettlerin Cristina als Zeugin vernommen, weigert sich aber aus Angst, der Polizei weiterzuhelfen.

Warum schweigt sie, vor wem hat sie Angst? Mit viel Einfühlungsvermögen schaffen es die Polizisten, Cristinas Vertrauen zu gewinnen. Doch der Informationsaustausch bleibt nicht unbemerkt, und Cristina gerät in große Gefahr.

Im EKH schlägt Jasmin Eva eine gemeinsame Fortbildung vor, um sich menschlich und professionell besser kennenzulernen. Damit durchkreuzt sie Evas Wochenendpläne mit Mattes. Aber der gibt nicht so schnell auf.