Mr Turner – Meister des Lichts

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama/Historie
Produktionsland: Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 150min
Regie: Mike Leigh
Cast: Timothy Spall, Paul Jesson, Dorothy Atkinson
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Michael Ogrizek, Klaus-Jörg Kaminski, Noura Gzara
AD-Einsprache: Nina Machalz
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Der britische Maler J.M.W. Turner genießt sein Leben in vollen Zügen und macht sich einen Namen mit seinem exzentrischen Lebensstil. Er begibt sich in unkonventionelle Situationen, um malen zu können, reist in der ganzen Welt herum und ist bei den Adeligen des Landes ein gern gesehener Gast. Als sein Vater stirbt, fällt er in tiefe Depressionen, die sich auf seine Arbeit als Maler auswirken und seinen Ruf gefährden.