Morden im Norden (89) – Unter der Haut

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 46min
Regie: Holger Schmidt
Cast: Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia Schäfle
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die 17-jährige Melanie Büttner treibt leblos im Wasser der Wakenitz. Mehrere Rippenbrüche deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Erste Spuren führen zu ihrem Exfreund Peer Albers, der die Trennung von Melanie nie verwunden hatte.

Als sich sein Alibi als falsch erweist, nehmen die Kommissare den Jungen in U-Haft. Dennoch zweifeln Kiesewetter und Englen an dessen Schuld: Peer kannte das Opfer seit ihren Kindertagen und liebte die übergewichtige Melanie aufrichtig.

Ganz im Gegensatz zu Melanies neuem Schwarm, dem Dealer Jens Martinsen, der ihr teure, illegale Abnehmpräparate verkaufte und sie wegen ihres Aussehens verspottete. Doch Melanie war wie besessen von der Idee abzunehmen. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Woher rühren Melanies Verletzungen und wie kam das Mädchen zu Tode? Dieser Fall hält für Finn Kiesewetter und Lars Englen noch eine schaurige Überraschung bereit. (ARD)