Mit stahlharter Faust (Man Without a Star)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Western
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1955
Dauer: 85min
Regie: King Vidor
Cast: Kirk Douglas, Jeanne Crain, Claire Trevor
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: arte / audioskript
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Cowboy Dempsey Rae liebt seine Unabhängigkeit, aber er muss auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Gemeinsam mit dem jungen Jeff Jimson heuert Dempsey auf der Triangle-Farm bei Verwalter Strap Davis an. Kurze Zeit später erscheint der neue Besitzer der Farm - doch zu Dempseys Überraschung ist es eine Frau: die ebenso schöne wie unerschrockene Reed Bowman, die ihre eigenen Interessen ohne Rücksicht auf andere durchsetzen will und das Land gänzlich dem Profit zu opfern bereit ist … (ARTE)