Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Mirai no Mirai)

Filmtyp: Animation
Genre: Fantasy
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 98min
Regie: Mamoru Hosoda
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: ZDF digital/Arte
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Kun ist ein kleiner Junge, der im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und Liebe seiner Eltern steht. Doch mit der Geburt seiner Schwester Mirai wird das Familienleben auf den Kopf gestellt. Seine Eltern widmen sich nun vor allem dem Baby. Kun ist hin- und hergerissen zwischen Liebe und Eifersucht, Stolz und Wut. Als Kuns Mutter wieder zu arbeiten beginnt und sein Vater mit dem Haushalt und seiner Arbeit überfordert ist, rennt Kun in den Innenhof des Hauses, wo ein großer Baum steht. Plötzlich wird er in eine fantastische Welt katapultiert, in der sich Vergangenheit und Zukunft vermischen und er verschiedene Familienmitglieder trifft. (ARTE)