Merz gegen Merz – 2. Staffel 05 Auszeiten

Filmtyp: Serie
Genre: Comedy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 23min
Regie: Felix Stienz
Cast: Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Michael Wittenborn
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF Digital
Beschreibung: Marion Hollerung
AD-Einsprache: Susanne Grawe
Medien: TV
Inhaltsangabe: Anne reicht's. Im eigenen Haus wird sie wie ein unwillkommener Gast behandelt.

Erik ist jede firmeneigene Maschine wichtiger und Leon versichert, er werde gut ohne sie auskommen. Sie nimmt eine Auszeit bei ihrer neuen Freundin Lisa. Für Erik völlig überraschend, überlässt sie das Haus für ein paar Tage ihm, was er erst total überzogen und dann gar nicht mehr so schlecht findet.

Leon hat in der Shisha-Bar mittlerweile nicht nur ein zweites Zuhause, sondern auch einen neuen Schwarm gefunden, was ihm, zusammen mit seinen kläglichen Dealversuchen, jede Menge Ärger einbringt. Maria leidet unter Ludwigs wenig subtiler Schwärmerei für Frau Anatol. Inspiriert von ihrer Tochter sehnt auch sie sich nach einem Bereich in ihrem Leben, in dem es mal ausschließlich um sie geht. Günter und Renate werden von Erik in ihrer Idee, aus der finanziellen Misere rauszukommen, auf Erkonnens Geheiß brutal ausgebremst.
(ZDF)