Neue Hörfilm Suche

Meister Eder und sein Pumuckl – Pumuckl ist an gar nichts schuld

Filmtyp: Serie
Genre: Kinder
Produktionsland: BRD
Produktionsjahr: 1988
Dauer: 25min
Regie: Ulrich König
Schauspieler: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Meister Eders Schwester möchte von ihm, daß er innerhalb sehr kurzer Zeit einen Kleiderschrank schreinert. Der macht sich ans Werk. Da geht die Hobelmaschine kaputt und Herr Schrader muß kommen, um sie wieder zu richten. Doch der verlegt seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Meister Eder wird immer nervöser und beginnt mit dem Pumuckl zu schimpfen. Denn er denkt, daß der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist. Herr Schrader weiß nichts vom Pumuckl und fühlt sich selbst angegriffen. Steckt Pumuckl dahinter oder hat er diesmal wirklich nichts mit der Sache zu tun? (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)