Löwenzahn: Haare – Das falsche Rot

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 25min
Regie: Hannes Spring
Cast: Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh, Geraldine Raths
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Fritz Fuchs rettet seiner Cousine die völlig verfärbten Haare und ermittelt gleich doppelt gegen einen zwielichtigen Fotografen und gegen einen betrügerischen Friseur. Ein Fotograf hat Charlie versprochen, sie als Model groß rauszubringen. Sie soll sich dafür nur die Haare rot färben. Doch dann verschwindet der Fotograf spurlos. Seine Färbepaste ruiniert ihre Haare. Doch Charlie ist nicht das einzige Opfer. Fritz Fuchs ermittelt. Nicht nur halb Bärstadt, sogar der übergenaue Herr Kluthe hat sich das schädliche Färbemittel andrehen lassen. Und woher kommt plötzlich der Friseur, der verspricht, die Haare von Charlie und all den anderen zu retten? Mit einer List und falschen Haaren versucht Fritz, diesen kniffligen Fall zu lösen. Er benötigt Wissen über Haare, Haarzellen und Haarwurzeln, um die Haare der Bärstädter zu retten.