Löwenzahn: Gift – Der knallrote Kuchen

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 25min
Regie: Wolfgang Eißler
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Schwindel, Magenkrämpfe und Schweißattacken: Herrn Paschulke geht es sehr schlecht. Er wurde vergiftet: von Fritz Fuchs und seinem knallroten Kräuter-Kuchen. Da ist sich der Nachbar sicher. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Fritz auf die Suche nach dem Kraut, das Herrn Paschulke so zugesetzt hat. Die Spur führt ihn in den verwunschenen Garten der geheimnisvollen Magic Maggie. Ist sie Kräuterfachfrau oder hinterhältige Giftmischerin? Nachdem Fritz von Maggies Heilpflanzentee probiert hat, wird ihm auch ganz mulmig. Kann es sein, dass Heilpflanzen etwa auch giftig sein können? Er forscht weiter nach der Ursache der Vergiftung und macht eine erstaunliche Entdeckung.