Löwenzahn: Geld – Der schlaue Tausch

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 25min
Regie: Klaus Gietinger
Cast: Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh, Guido Hammesfahr, Holger Handtke
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF/Unbekannt!
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Niemand hat mehr Geld. Ein Computervirus hat Banken und Geldautomaten lahmgelegt. Fritz Fuchs ruft fürs Nötigste einen Tauschhandel ins Leben. Doch der stößt schnell an seine Grenzen. Selten bekommt man genau das, was man möchte. Und einige, wie Herr Paschulke, nutzen die Notlage von anderen aus, selbst von der kleinen Paula. Fritz muss dringend handeln. Er erfindet eine eigene Bärstadt-Währung, unterstützt von Yasemin und sogar Herrn Kluthe. Man spricht nicht gerne drüber, es gibt oft Streit deswegen, meistens hat man zu wenig davon, aber es einfach abzuschaffen geht nicht. Ohne Geld würde unsere Welt nur schwer funktionieren. Das Geld fair zu verteilen, sodass alle genug zum Leben haben, ist eine Aufgabe, die nicht einfach zu lösen ist. Fritz Fuchs aber versucht es.