Liebe zwischen den Meeren

Filmtyp: Spielfilm
Genre:
Produktionsland: Großbritannien/Neuseeland/USA/Indien
Produktionsjahr: 2016
Dauer: min
Regie: Derek Cianfrance
Cast: Michael Fassbender, Alicia Vikander, Rachel Weisz
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Australien, in den frühen 1920er Jahren: Tom Sherbourne kehrt zurück aus dem Ersten Weltkrieg – hochdekoriert als Held, aber in seiner Seele zutiefst traumatisiert. Um sich von der Welt zurückzuziehen, übernimmt er die Stelle des Leuchtturmwärters auf Janus Rock, einer einsamen Insel zwischen Pazifik und Atlantik. Dort scheint es das Schicksal auf unerwartete Weise gut mit ihm zu meinen, denn die bezaubernde Tochter seines Auftraggebers verliebt sich in den schwermütigen Neuankömmling. Mit Isabel Graysmark, die Tom schon bald heiratet, erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens.

Ihr sehnlicher Wunsch, eine Familie zu gründen, geht jedoch nicht in Erfüllung: Isabel erleidet zwei Fehlgeburten. Wie ein Wunder erscheint es da, als eines Tages ein Ruderboot angespült wird, in dem sich ein gesundes Baby und sein toter Vater befindet. Auf Drängen seiner Frau lässt sich Tom darauf ein, das Mädchen zu behalten und es als das eigene auszugeben. Während die kleine Lucy glücklich bei den beiden heranwächst, sucht seine Mutter Hannah Roennfeldt (Rachel Weisz) nach ihrem verschollenen Kind. Als Tom ihr begegnet, lässt ihm sein schlechtes Gewissen keine Ruhe mehr. (ARD)