Liebe Last Lust

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich/Schweiz
Produktionsjahr: 1999
Dauer: 172min
Regie: Olivier Assayas
Cast: Emmanuelle Béart, Charles Berling, Isabelle Huppert
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Geschichte einer Porzellan-Dynastie in Limoges zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Obwohl Jean Barnery sich über Jahre aus der Porzellanfabrik seiner Familie zurückgezogen und als Pastor in einem kleinen Dorf im Südwesten Frankreichs gearbeitet hat, sieht er sich in der Pflicht, die Geschicke des Unternehmens zu führen, als sein Vater verstirbt und das Geschäft kurz vor dem Ruin steht. Seine Geliebte Pauline begleitet ihn. Doch ihre Beziehung tritt schon bald in den Hintergrund, denn der Erste Weltkrieg hinterlässt auch in der Industrie tiefe Spuren. (ARTE)