Neue Hörfilm Suche

Leb wohl, meine Königin!

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Spanien/Frankreich
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 93min
Regie: Benoît Jacquot
Schauspieler: Diane Kruger, Léa Seydoux, Virginie Ledoyen, Noémie Lvovsky, Xavier Beauvois, Michel Robin, Grégory Gadebois, Julie Marie Parmentier
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Degeto/?
Beschreiberteam: Nicht bekannt!
Sprecher : Nicht bekannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Juli 1789. Am französischen Hof ist man beunruhigt. Das Volk will sich mit der Verschwendungssucht und der Willkürherrschaft König Ludwigs XVI. nicht mehr abfinden. In Versailles werden Notfallpläne für eine etwaige Flucht geschmiedet. Königin Marie Antoinette plant im Schutz der Nacht das Schloss zu verlassen, während ihre Vorleserin Sidonie Laborde in ihren Kleidern in der royalen Kutsche Platz nimmt. Sidonie freut sich zunächst über die vermeintliche Ehre. Doch bald begreift sie, dass ihre Herrin ihr keinesfalls einen Gefallen tun wollte.