Kampf um den Halbmond (7/8)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Belgien, Israel
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Oded Ruskin
Cast: Félix Moati, Mélanie Thierry, Souheila Yacoub
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Antoine findet schließlich seine Schwester Anna wieder, aber das Wiedersehen verläuft anders, als Antoine es sich erträumt hatte … Dann entscheidet er sich, in Syrien zu bleiben. Saryas Einheit wird allerdings in Wartestellung versetzt, die Freiwilligen glauben, sie würden von Anna bestraft … Schließlich kommt Anna, um sich von Antoine vor ihrem Einsatz in Kobane zu verabschieden. Er weiß nichts über ihre Vergangenheit und entdeckt, dass seine Schwester sich sehr verändert hat … Auf der Fahrt zurück zu Gilia wird Anna von Stanley angehalten, ihrem Mossad-Kontakt aus der Vergangenheit. Stanley will Anna wieder rekrutieren und bietet ihr eine Zusammenarbeit an, die auch den kurdischen Kämpferinnen Vorteile im Kampf gegen den sogenannten IS bringen würde … Auch Nasser wurde von Stanley in London rekrutiert. Eine zweite Chance bot der vermeintliche MI6-Agent ihm an, um Großbritannien zu dienen, nachdem Nasser nach einem Debakel in Afghanistan unehrenhaft aus der Armee entlassen worden war. Inzwischen ist Nasser aufgestiegen und im IS-Militärrat aktiv; er versucht, sich und seine Kameraden aus der Schusslinie zu halten. Das ist allerdings ziemlich schwierig, besonders weil Iyad unbedingt mit Abu Reda Al-Lybi kämpfen will. Nur Nasser weiß um die große Gefahr, in die Iyad sich bringt, weil er von Stanley gewarnt wurde … (ARTE)