Neue Hörfilm Suche

Käpt’n Blaubär

Filmtyp: Animation
Genre: Zeichentrickfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1999
Dauer: 75min
Regie: Hayo Freitag
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2002
Produktion: BR
Beschreiberteam: Hela Michalski, Jirko Michalski, Haide Völz
Sprecher : Bernd Benecke
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: "Mit diesem Kalorienstrahler werde ich dich in eine Folienkartoffel verwandeln." Was für ein Albtraum! Nach dreißig Jahren Seemannsgarnspinnerei schaut Käpt'n Blaubär seinem Rivalen Prof. Dr. Feinfinger ins Gesicht. Der Superschurke will Blaubärs Enkel entführen und hetzt ihm böse Feinde auf den Hals. Da hilft nur noch lügen: Also macht Blaubär den Krokodilpiraten weis, er sei einer von ihnen und schmuggle mundgeblasene Klarsichthüllen aus Taschkent. Die doofen Echsen lassen ihn passieren. Freie Fahrt zu Feinfingers Burg! Dort meutern schon bald die Wellenzwerge. Sie haben genug von den irren Ideen ihres Chefs und fordern schwappende Arbeitszeit.