Neue Hörfilm Suche

Jagd vor Gibraltar

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thriller
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 136min
Regie: Daniel Monson
Schauspieler: Jesus Castro, Jesus Carrosa, Luis Tosar
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF, Anke Nicolai
Beschreiberteam: Olaf Kooo
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Niño (Jesús Castro) lebt in einer kleinen spanischen Stadt an der Grenze zu Gibraltar. Dort repariert er Motorboote und träumt gemeinsam mit seinem Freund Compi (Jesús Carroza) vom großen Geld. Kurze Zeit später scheint die Chance gekommen: Die beiden werden als Kuriere engagiert und transportieren mit einem Motorboot Drogen von Afrika nach Spanien. Der Verdienst ist enorm, und zunächst läuft alles prächtig.

Doch schon bald wird die Polizei auf die jungen Draufgänger aufmerksam. Jesús (Luis Tosar) und seine Kollegin Eva (Bárbara Lennie) wollen den Schmugglern schon seit einiger Zeit das Handwerk legen. Und gerade jetzt werden Niño und Compi übermütig. Gemeinsam mit Halil (Said Chatiby) wollen sie ihr eigenes Geschäft aufziehen und groß absahnen. Aber damit sind ihnen nicht nur die Behörden auf den Fersen, sondern auch noch die Drogenmafia. (zdf.de)