In Therapie (9/35) – (En thérapie)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 21min
Regie: Nicolas Pariser
Cast: Frédéric Pierrot, Pio Marmaï, Clémence Poésy
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eher froh gestimmt sitzen Damien und seine schwangere Frau Leonora bei Therapeut Philippe. Das Paar verkündet ihm, dass sie sich gegen eine Abtreibung entschieden haben und die Therapie nicht mehr brauchen. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroranschlägen vom 13. November 2015 in Paris.

Léonora und Damien – Donnerstag, der 26. November 2015 um 17 Uhr Damien und Léonora sitzen eher entspannt und frohgemut auf der Coach bei Dr. Philippe Dayan und berichten von ihrer Woche. Sie haben nach der letzten Sitzung viel miteinander geredet und sich auch viel mit ihrem gemeinsamen Sohn beschäftigt. Romain war über die Attentate in Paris sehr beunruhigt gewesen. Léonora erzählt, dass sie sich gegen eine Abtreibung entschieden hätten und dass sie davon träume, mit Damien eine Tochter zu bekommen. Damien ist der Ansicht, dass sie die Therapie nun nicht mehr brauchen, aber Philippe ist anderer Meinung. Léonora ist aufgebracht, sie kann sich nicht vorstellen, welche Probleme Philippe noch in ihrer Ehe sieht, und da passiert es: Léonora beginnt auf Philippes Couch zu bluten ... (ARTE)